Bunt zusammengewürfelt ist unsere Gruppe: nicht mehr ganz jung, mit verschiedenen Sprachniveaus und Interessen. Wir widmen uns der italienischen Sprache, Land und Leute.
Wir lesen literarische Texte, übersetzen diese gemeinsam, hören italienische Musik und analysieren deren Texte, machen Grammatik, realisieren Spielszenen von Alltagssituationen, diskutieren über aktuelle Themen und italienische Besonderheiten, auch lassen wir Erlebtes in Italien wiederaufleben. Dies in bunter Reihenfolge, aber dennoch mit System und dem Willen, das Wissen über Sprache und Land zu verbessern, aufrecht zu erhalten oder nicht zu vergessen.
Wir sind neugierig und genießen, unser Wissen über Italien und die Sprache austauschen zu können. Auch sind wir offen für Neues und nehmen gerne weitere Mitstreiter in unserer Mitte auf.
Gleichzeitig legen wir aber auch Wert auf Beständigkeit. Wir kommen alle regelmäßig, nehmen Rücksicht aufeinander und zelebrieren die Zeit im „Sprachcafé“ grundsätzlich mit Kaffee und Kuchen.
Jeden Montag von 15 – 17 Uhr.